Erster Schultag für ein Auto – Das Autohaus Kruft übergibt einen 3er BMW an das Hans-Sachs-Berufskolleg.

13.02.2017

Dass dem Autohaus Kruft die Ausbildung junger Menschen am Herzen liegt, ist in Oberhausen schon lange kein Geheimnis mehr. So ist es nur ein konsequenter Schritt, die Bemühungen um modernen, praxisnahen Unterricht gezielt zu fördern und heute dem Hans-Sachs-Berufskolleg einen BMW 328iX zur Verfügung zu stellen.

„Das ist für uns eine Investition in die Zukunft“, meinen Andreas Giesen, Serviceleiter vom Autohaus Kruft GmbH und Gordon Blaschke, Gebietsleiter Aftersales der BMW AG, die das Fahrzeug an Herrn Oberstudiendirektor Marc Bücker, Schulleiter des Hans-Sachs-Berufskollegs, übergeben haben.

Die BMW AG wird der berufsbildenden Schule dieses Fahrzeug als Anschauungs- und Lehrfahrzeug für den Ausbildungsbereich Kraftfahrzeugmechatroniker überlassen. An diesem Fahrzeug können Lehrlinge an modernen Fahrzeugsystemen geschult werden und haben Zugang zu den Diagnosetechnologien der Fahrzeugindustrie.

Der bei der Übergabe anwesende Obermeister Ralf Werner lobte das mittelständische Unternehmen Kruft und den Partnerbetrieb Muhra. Sie stellen aktuell 15 Ausbildungsplätze für Kraftfahrzeugmechatroniker zur Verfügung und stehen damit zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung.

(rih)