Am 26.01.2017 war es so weit:

Im Bildungsgang „Industriemechaniker/in“ am Hans-Sachs-Berufskolleg wurden die Industriemechaniker/in bei einer kleinen Feierstunde im Casino verabschiedet. Alle 18 Absolventen/innen hatten die Einladung gern angenommen und waren gekommen.

Auch einige Vertreter der Ausbildungsbetriebe waren erschienen, um die Auszubildenden aus der berufsschulischen Ausbildung zu entlassen.

Der Bildungsgangleiter Reinhard Eisbach erinnerte daran, dass die Ausbildung der Absolventen fast zeitgleich mit seiner eigenen in der Lehrerausbildung gestartet war und letztlich alle die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Herr Eisbach dankte den Ausbildungsbetrieben für ihren Einsatz und ihr Engagement bei der praktischen Ausbildung und den an der Ausbildung beteiligten Lehrer und Lehrerinnen des Hans-Sachs-Berufskollegs. Gemeinsam wurde das Ziel erreicht, die notwendigen Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, das Leben – insbesondere das in der Berufswelt – besser zu bestehen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Absolventen verantwortlich den Erfordernissen des Arbeitsmarktes entsprechend ständig aus- und weiterbilden, z.B. am Hans-Sachs-Berufskolleg.

Nach dem Rück- und Ausblick wurde jedem Absolventen das Berufsabschlusszeugnis durch den Klassenlehrer Herrn Tschech und den Bildungsgangleiter Herrn Eisbach überreicht mit den besten Glückwünschen zum erfolgreichen Abschluss.

(EIS)