Gebannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler die dialogische Lesung der Schauspieler Hartmut Stanke und Michael Witte vom Theater der Stadt Oberhausen in unserer Aula.

Der fiktive Briefwechsel zweier Männer, einer aus New York, der andere aus München, wurde von Kressmann Taylor 1938 verfasst. “Adressat unbekannt” nimmt die Greuel der NS-Zeit prophetisch vorweg.

Schulleiter OStD Marc Bücker freute sich über dieses Highlight in der jahrelangen Mitwirkung unserer Schule an den Oberhausener Vorlesetagen. Sein Appell an die Schülerinnen und Schüler, die Aufführung aufmerksam und ruhig zu verfolgen, war von vollem Erfolg gekrönt.

Das Kompliment der Darsteller war eindeutig: “Ein solch aufmerksames und ruhiges Publikum erleben wir selten.” Mit ihrem Hinweis auf aktuelle Bezüge schloss die erfolgreiche Veranstaltung.