v.l.n.r.: Physiklehrer StD A. Schmitt, Preisträger F. Wilms, Schulleiter OStD M. Bücker

Herzlichen Glückwunsch!

Felix Wilms konnte seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

Am 14. November 2017 erhielt er die Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an der 1. Runde der Physik-Olympiade aus der Hand von Schulleiter OStD Marc Bücker.

Vier anspruchsvolle Aufgaben aus den Themengebieten Ultraschall, Radioaktivität, Impulserhaltung und Optik waren zu bearbeiten.

Nun geht es weiter. Seine Lösungen der Aufgaben der 2. Runde zu Mechanik, Thermodynamik und Quanteneffekten in Magnetfeldern hat er bereits eingereicht. Die Endrunde findet 2018 in Lissabon statt. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Felix Wilms ist im 3. Ausbildungsjahr bei der Fa. Elektro Kock beschäftigt und besucht eine Berufsschulklasse für Elektroniker am Hans-Sachs-Berufskolleg.