Das heißt, dass unser Team allen die Möglichkeit eröffnet, in allen Pausen der Woche fairen Kaffee zu probieren, der dann zum Probierpreis von nur 0,50 € ausgegeben wird. Daneben besteht noch die Möglichkeit sich Flyern über den Fairen Handel zu informieren und Fair Trade – Schokoladenriegel zu kaufen.

Viele Klassen sind daran beteiligt, in der Woche den Kaffee und die Informationen zu verteilen. Für die Bereitschaft jetzt schon mal Vielen Dank!!

Diese Woche ist sozusagen die Auftaktaktion zur Zertifizierung unserer Schule als „Fair-Trade-School“. Dazu hat sich seit April ein Fair-Trade-Team gebildet, das bisher aus je drei Schüler*innen und Lehrer*innen besteht.

Wir freuen uns natürlich über jeden, der/die in Zukunft dabei mitmachen möchte!!

Dazu treffen wir uns ein Mal im Monat – dienstags nach dem Unterricht und planen alles rund um Fair-Trade, denn uns liegt es am Herzen, dass wir auch einen Teil zu gerechteren Strukturen in der Welt beitragen können mit unseren fairen Handelspartnern aus aller Welt, damit die Erzeuger unserer Lebensmittel gerechte und faire Löhne bekommen.

Also informiert Euch über den Fairen Handel und macht mit bei der Fair-Trade-Probierwoche!!!