Am Donnerstag, den 30.03.17 beteiligten sich wieder 20 Auszubildende des Tischlerhandwerkes des Hans-Sachs-Berufskollegs an der Aktion „Super Sauber Oberhausen“.

Zusammen mit dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Gernandt wurde im Rahmen des Sportunterrichtes nach dem Motto „Sport und Umweltschutz“ rund um das Berufskolleg Müll gesammelt. Neben ca. 20 Einkaufswagen, die an den Besitzer zurückgegeben werden konnten, sammelten die Schüler und Schülerin eifrig neben einem Kühlschrank, einem Monitor, diversen Radkappen kiloweise Plastik und Glasmüll ein.

Die Schüler zeigten sich sehr nachdenklich nach der Aktion und konnten es nicht wirklich glauben, wie viel Müll sich in der Landschaft angesammelt hatte. Sie hätten sicherlich noch Stunden weitersammeln können.

Es wurde zumindest ein kleiner Teil der Umgebung Am Förderturm gereinigt und so ein Beitrag zum Umweltschutz und einem sauberen Oberhausen geleistet.

(rei)