Im Zeitraum vom 06.03.17 bis 14.03.2017 fanden die 8. Schulmeisterschaften Volleyball am Hans-Sachs-Berufskolleg statt.

Gesponsert durch die Stadtsparkasse Oberhausen fanden eine Woche lang Volleyballwettkämpfe statt. Hierbei spielten die Klassen jeden Tag untereinander den Tagessieger aus. Die jeweiligen Sieger kamen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Berufskollegs. So konnten die Informationstechnischen Assistenten, die Maschinenbautechnischen Assistenten, die Auszubildenden des Maurerhandwerkes und Elektrohandwerkes und die Auszubildenden der Industriemechaniker jeweils einen Tagessieg erringen.

Am Dienstag, den 14.03.17 fand das Finale der Schulmeisterschaften statt, wobei die Industriemechaniker sich durchsetzen konnten und sich jetzt auf ein weiteres gemeinsames Event in der Bowlinghalle freuen. Sie gewannen alle 4 Spiele. Alle Volleyballspiele fanden auf hohem Niveau statt und waren spannend, wodurch auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen, da ihre Mitschüler/innen die Aktiven frenetisch anfeuerten.

Ein weiteres Highlight, welches neu im Turnierverlauf eingeplant wurde, war das Freundschaftsspiel Schulmeister 2017 gegen eine Lehrermannschaft des HSBKs. Hier unterlagen die Lehrer gegen ihre Schüler in 2 Sätzen.

Die Siegerehrung und das Überreichen der Urkunden erfolgten durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Gernandt.

Eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich nächstes Jahr wiederholt wird.

(rei)