13. Stadtsparkassen-Volleyball-Turnier am Hans-Sachs-Berufskolleg

Nach einer Woche im Zeichen des Volleyballs am Hans-Sachs-Berufskolleg blieb es bis zum letzten Spiel des Finaltages des 13. Stadtsparkassen-Volleyballturnieres spannend.

Siebzehn Mannschaften waren angetreten, und die aus den Vorrundenturnieren ermittelten Tagessieger zeigten auch am Finaltag faire und spannende Volleyballspiele. Hochmotiviert und angefeuert durch die Mitschüler/innen, die mit Trommel und Tröten ihre Mannschaft lautstark unterstützten, konnten die Dachdecker-Auszubildenden im 2. Lehrjahr den vierten Platz der Schulmeisterschaften erringen. Den dritten Platz belegten die Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums für Ingenieurwissenschaften. Platz zwei konnten sich die Kfz-Mechatroniker im zweiten Ausbildungsjahr sichern. An diesem Tag komplett ungeschlagen blieben die Industriemechaniker und wurden somit Schulmeister des Stadtsparkassen-Volleyballturniers.

Sie krönten ihre gewonnene Meisterschaft noch durch einen Sieg gegen die Lehrermannschaft des HSBK, die wie jedes Jahr gegen die Schulmeister am Ende des Turniertages spielt.

Die Siegerehrung wurde durch den Schulleiter Marc Bücker vorgenommen. Neben den überreichten Urkunden für alle Finalisten freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf dem ersten Platz auf einen sportlichen Ausflug mit der gesamten Klasse. Dieser Preis wird – wie auch schon die Jahre zuvor –  durch die Stadtsparkasse Oberhausen gespendet. Insgesamt ein sportlich faires und spannendes Ereignis, welches traditionell auch sicherlich nächstes Jahr in neuer Auflage am Hans-Sachs-Berufskolleg durchgeführt werden wird.

(rei)