Sportlicher Kampf um die “Lufthoheit”

Auch dieses Schuljahr 2022/23 war es wieder soweit! Die Schulmeisterschaft im Volleyball konnte nach einer mehrwöchigen Vorbereitungsphase durchgeführt werden. In der Woche vom 13. bis zum 17.März spielten verschiedene Schulklassen des HSBKs Oberhausen an vier Tagen gegeneinander. Alle verfolgten ein Ziel, nämlich Tagessieger zu werden, um sich für den bevorstehenden Finaltag am Mittwoch, den 22.März.2023 zu qualifizieren.

Insgesamt 18 Mannschaften haben sich dem Turnier gestellt und lieferten sehr interessante und spannende Spiele und viel Einsatz. Die Volleyballmannschaft der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums, der Abiturablegenden der Fachoberschule 13, der Auszubildenden des Maurerhandwerks und der Fachklasse der Industriemechaniker*innen duellierten sich schließlich am Finaltag.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums setzen sich im Finale souverän mit drei gewonnenen Spielen durch und wurden somit Turniersieger. Sie dürfen sich jetzt auf einen gemeinsamen Klettertag oder auf eine Partie Topgolf freuen.

Finanziert wird der Hauptgewinn durch den langjährigen Sponsor des Turniers, der Stadtsparkasse Oberhausen.

Abschließendes Highlight: Das traditionelle Abschlussspiel der Siegermannschaft gegen das Lehrerteam.

Hierbei unterlag auch in diesem Jahr die Lehrermannschaft dem aktuellen Turniersieger. Nichtsdestotrotz war das Turnier ein voller Erfolg und fand bei den Schüler:innen und Lehrer:innen großen Anklang. Die Sportfachschaft bedankt sich bei allen Beteiligten für das Engagement und die dazu beigetragene tolle Stimmung!

(reis)