IG BAU Turnier am Hans-Sachs-Berufskolleg – Endlich wieder pöhlen …

Nach 3 Jahren Coronapause konnte endlich wieder das traditionelle Fußballturnier in Kooperation mit der IG BAU am Hans-Sachs-Berufskolleg stattfinden.

Die 22. Auflage des Wettkampfes war ein voller Erfolg und wurde durch Antonia Rabente – Vertreterin der IG BAU – und den Schulleiter Marc Bücker eröffnet.

8 Mannschaften verschiedener Ausbildungsabteilungen, vorzugsweise aus dem Baubereich, welche am Hans Sachs unterrichtet werden, spielten gegeneinander. Die zwei Gruppenphasen konnten jeweils die Maurer, die Schüler der Internationalen Förderklasse, und die Schüler der Isoliererklassen für sich entscheiden. Am Schluss setzten sich die Maurer in einem spannenden, emotionalen Wettkampf gegen die hoch motiviert spielende Schüler der Internationalen Förderklasse durch und gewannen das Turnier mit 4:2. Die Siegerehrung wurde durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Olaf Gernandt und Frau Antonia Rabente durchgeführt. Die Siegermannschaft und die Zweitplatzierten freuen sich nun auf einen Besuch bei Top Golf in Oberhausen oder den Besuch einer Kletterhalle.

Ausgerichtet wird das Turnier unter dem Motto „Fair Play nicht nur im Sport“ Zur fairsten Mannschaft des Turniers wurden die Schülerinnen und Schüler des 2. Ausbildungsjahres der Maler und Lackierer von einer Jury gewählt. Diese traten am Ende gegen die Lehrermannschaft des Hans – Sachs – Berufskollegs an. Die Auszubildenden unterlagen mit 5:1.

(rei)