Heute war es endlich soweit!

Herr Glauner von “Rush sportwagen” kam persönlich mit einem Sprinter aus Bad Wildbad um uns unseren Rush-Roadster-Bausatz vorbeizubringen. Mal eben 500km um sein “Baby” bei uns persönlich auszuliefern und etwas “Benzin zu quatschen”.

Mit diesem Bausatz haben wir die Möglichkeit mit unseren Schülerinnen und Schülern, Auszubildenden und Studierenden ein Elektrofahrzeug von Grund auf zu konzipieren und zu konstruieren.

Ursprünglich vorgesehen für leistungsstarke Verbrennermotoren a´la Cosworth, haben wir uns das Ziel gesetzt, ein zulassungsfähiges Elektroauto mit ordentlich Elektro- Power auf das Chassis zu stellen.

Ermöglicht wurde das ganze übrigens durch das Landesprogramm “Aufholen nach Corona”.

Mit diesem motivierenden Lernträger gelingt es uns sicherlich, das ein oder andere Defizit der Coronajahre auszumerzen!!

Wir halten Euch über das Projekt auf dem Laufenden!

(ger)