Titel-Erneuerung „Fair-Trade-School“ für zwei weitere Jahre

Unsere Schule hat sich durch die Aktivitäten in den vergangenen beiden Jahren weiterhin als würdig erwiesen, den Titel „Fair-Trade-Schule“ für zwei weitere Jahre tragen zu dürfen.
Das lag zum einen an dem besonderen Engagement des Fair-Trade-Teams, das aus Schüler*innen und Lehrer*innen besteht, mit den Aktionen Verkauf am Tag der offenen Tür, Fairer Nikolausverkauf und dem Fair -Trade – Stand am Oberhausener Feierabendmarkt. Die Unterrichtseinheiten, die vom Kollegium zu den Themen Fairer Handel und Gerechtigkeit mit eingereicht wurden, ein Fahrplan („Kompass“) für die kommenden zwei Jahre und der Faire Kaffeeverkauf an unserem Schulkiosk rundeten den Einsatz des HSBK ab.

Fair Trade Deutschland schrieb dazu:

Herzlichen Dank für die Einreichung der Unterlagen für die Erneuerung des Titels „Fairtrade-School“. Zuerst einmal möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen, Ihre Schule ist ja wirklich sehr engagiert! Es macht großen Spaß zu sehen, dass sich der Gedanke des fairen Handels fest im Schulalltag verankert hat. Ihre Quiz-Aktion am Tag der offenen Tür hört sich nach einer sehr gelungenen Veranstaltung an.

Wir möchten uns im Namen von TransFair e.V. ganz herzlich bei dem Schulteam und allen Beteiligten für den großen Einsatz zur Förderung des fairen Handels bedanken. Wir sind froh und stolz, solch aktive Schulen bei der Kampagne mit dabei zu haben!
Wir freuen uns mit weiteren Aktionen von Ihnen zu hören.
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute für Ihren weiteren Weg, vielen Dank für Ihren großartigen Einsatz!
Herzliche Grüße von Ihrem Fairtrade-School-Team
Aileen Böckmann und Melanie Müller

Darauf können wir doch stolz sein. Nun gilt es, für die kommende Zeit wieder engagierte Menschen unserer Schule zu finden, die im Fair-Trade- Team mitmachen wollen.

(los)