“Klassenfahrt nach Amsterdam der ersten Abschlussklasse des neuen Bildungsgangs „Staatlich geprüfter Informatiker/-in”

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse INF31 haben zum Abschluss ihrer Ausbildung am Hans-Sachs-Berufskolleg eine Klassenfahrt nach Amsterdam unternommen. Zunächst konnten alle während einer Grachtenfahrt Amsterdam vom Wasser aus erkunden. Gemeinsam haben sie das Rijksmuseum besucht, und je nach Interessenlage haben Schülerinnen und Schüler sich das VanGogh-Museum angeschaut, haben einen haptisch-virtuellen Rundflug durch die Geschichte der Niederlande im 5D-Kino „This is Holland” erlebt oder sind am Strand und den Dünen von Zandvoort spazieren gegangen.

Abends haben sich gesellige Runden zusammengefunden, um den Werwolf zu finden oder auch Billard, Kniffel oder Karten zu spielen.

Es war nach allgemeiner Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler eine sehr gelungene Abschlussfahrt. Alle haben sich noch einmal besser und anders kennengelernt.”

(kem)