Unter der Leitung von Andreas Loos waren Mitglieder*innen unseres Fairtrade- Schulteams, Nanthima Khlangnin, Emily Szuba, Luca Borchert und Cedric Welsch am 23.05.19 als Support für eine „faire-Verkostungsaktion“ auf dem Feierabendmarkt in Oberhausen zugegen. Iris Luchs vom Fairtrade Arbeitskreis Oberhausen, hatte die zu verkostenden Produkte aus dem fairen Laden (Elsässerstraße 19) mitgebracht. Das Ziel dieser Aktion war es, die Oberhausener Bürger*innen für den fairen Konsum von Wein, Schokolade und Kaffee zu begeistern. Die Produkte konnten somit nach Herzenslust probiert werden. Sonnenschein sei dank, wurde der Feierabendmarkt gut besucht und unsere Aktion von Interessierten gut angenommen. An dieser Stelle möchten Herr Loos und Frau Bluck-Gutkowski sich noch einmal ausdrücklich bei allen Beteiligten, insbesondere unseren Schüler*innen bedanken, ohne deren Engagement solche Aktionen nicht möglich wären.

(blu)