MA11, MA21 und MA31 gemeinsam unterwegs

Bereits im November 2023 und somit kurz vor Ausstellungsende waren die drei Jahrgangsstufen der Maschinenbautechnischen Assistentinnen und Assistenten erstmalig gemeinsam unterwegs. Auf den letzten Drücker haben wir noch die Möglichkeit genutzt, die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer in Oberhausen zu besuchen.

Bedingt durch die generell kühlen Temperaturen im Inneren des Gasometers und der Thematik der Ausstellung wurde es vielen doch eher kühl als warm ums Herz. Interessante Eindrücke sowie erste Kontaktaufnahmen auch über die Jahrgangsstufen hinweg haben wir aber mitgenommen.

Abseits der zwei gebuchten Führungen hatten alle noch ausreichend Zeit, sich auf eigene Faust zu informieren (und einen heißen Kaffee oder Kakao zu trinken).

Klassen: MA11, MA21, MA31

Organisation: D. Kröll

Lehrkräfte: Dr. B. Krumme und A. Wolter sowie C. Obst (Schulsozialarbeit)