Informatiker besuchen Hochschulinformationstag an der Westfälischen Hochschule

Am 19. Januar 2024 unternahmen die Informatiker der Klasse INF31 einen aufschlussreichen Besuch beim Hochschulinformationstag der Westfälischen Hochschule. Dieser Tag bot den Schülern eine umfassende Informationsveranstaltung, bei der sie einen tiefen Einblick in die verschiedenen Studiengänge, Labore und Projekte der Hochschule erhielten.

Der Tag war durch ein breit gefächertes Programm sehr spannend gestaltet. Ein besonderes Highlight war ein Life-Hacking-Event, das den Schülern einen interessanten Einblick in das Themenfeld der IT-Sicherheit bot.

Die Rückmeldungen der Schüler waren durchweg positiv. Viele Fragen, die die Schüler zum Thema Studium hatten, wurden geklärt. Viele von ihnen können sich nun vorstellen ein Studium zu beginnen.

Insgesamt hat der Besuch des Hochschulinformationstages den Schülern der INF31 wertvolle Einblicke und Erfahrungen geliefert hat, die ihnen bei ihrer zukünftigen Studien- und Berufswahl helfen können.