Kunstprojekt „Geist des Raumes…“

In der Woche vom 16.10. bis 20.10.23 fand das Künstlerprojekt „Geist des Raumes, Geist der Erkenntnis“ am HSBK statt. Es wurde von der Künstlerin Christina Puth vom Kunstpalast Düsseldorf in der Klasse BA21 (Bautechnische Assistenten) durchgeführt und durch den Sozialarbeiter, Hr. Obst, begleitet. Am 17.10.23 fand eine Exkursion zum Thema statt, die ins Lehmbruck-Museum nach Duisburg führte. Dort war eine Ausstellung von Alicja Kwade zu sehen, die durch eine eloquente und unterhaltsame Führung untermalt wurde. Anschließend ging es in einem Workshop darum, mit Ton zu arbeiten und Figuren herzustellen. In der Werkstatt am HSBK wurde in der Folgezeit weiterhin an eigenen Modellen der Schüler*innen mit Gips und Pappmache gearbeitet.

Eine Fortsetzung der Projektwoche findet im April 2024 statt.