Starker Auftritt der Digital-AG des HSBK

Beim diesjährigen Roboter-Wettkampf “robocom” der Westfälischen Hochschule am Standort Gelsenkirchen konnte die Digital-AG einen sensationellen zweiten Platz erkämpfen! Ein toller Erfolg, denn alle vier Schüler waren zum ersten Mal dabei und hatten vorher noch (fast) keinen Kontakt mit Robotern und Programmierung! Das Team besteht aus den Schülern Joseph Alexander Lopez Fernandez, Michele Qirici, Osama Almarawi (alle Klasse 11 Berufliches Gymnasium) sowie Youssef Abdul-Kader (Berufsfachschule). Beim Wettkampf zahlte sich die intensive Vorbereitung aus, so dass ein perfekter zweiter Lauf geschafft wurde. Lediglich ein Team war wenige Sekunden schneller beim Lösen der Aufgaben.

Ein Dank gilt dem Förderverein unserer Schule, der uns an den langen Tagen der Vorbereitung mit “Nervennahrung” unterstützt hat!

Die Digital-AG wird durch die Lehrkräfte Simon Schäfer und Dennis Kröll betreut.

(krl)

Sehen Sie hier das Schüler-Video zum Wettbewerbs-Parcours, den unser Team bewältigen musste …