MM11 und MA11 beim Tag der offenen Tür im Schweißzentrum Oberhausen

Am 17.03.23 waren beide Klassen mit den Lehrkräften Frau Jansen und Herrn Kröll im SLV Bildungszentrum Oberhausen (Im Lipperfeld). Im Rahmen des Tags der offenen Tür hat das Zentrum auch die Schweißwettbewerbe für die Auszubildenden in den unterschiedlichsten Disziplinen des Schweißens durchgeführt.

Die Werkstatt des Zentrums ist 2900 m² groß und bietet in 55 Schweißkabinen die Möglichkeit, in diversen Kursen und Weiterbildungen das Schweißen zu erlernen bzw. zu verfeinern. Von den Schüler:innen und Auszubildenden wurden die zwei Schweißsimulatoren ausgiebig getestet und einer unserer Schüler konnte 97 % erreichen. Ein Top-Wert!

Bei der Tombola ging unsere Schule leider leer aus, trotzdem war es eine tolle Exkursion mit vielen neuen Eindrücken.

(krl)