Klima mit Handicap

Zum Abschluss des Schuljahres besuchten die Unterstufen der Bautechnischen AssistentInnen (BA11) und der Industrie-Isolierer:innen (BI13) an zwei unterschiedlichen Tagen das wohlbekannte, aber runderneuerte Gasometer sowie die neue TopGolf-Anlage in Oberhausen.

Die SchülerInnen waren beeindruckt von der Ausstellung im Gasometer, die die Zerbrechlichkeit unserer Erde dokumentiert. Imposante, großformatige Bilder zeigen eindrucksvoll, welchen Einfluss der Mensch auf die Natur ausübt und welche Konsequenzen daraus entstehen. Die große Erdkugel im Innenraum und die Aussicht vom Dach des Gasometers rundeten den ersten Teil des Ausfluges ab.

Anschließend ging es dem sportlichen Höhepunkt entgegen, dem Besuch der TopGolf-Anlage, um die Geschicklichkeit mit Ball und Schläger unter Beweis zu stellen. Dabei entpuppte sich so manches Naturtalent. Der Traum vom “Hole-in-one” wurde für viele wahr. Mit unterschiedlichen Entfernungen waren schließlich für jeden passende Schwierigkeitsgrade dabei.

Dieser gelungene Abschluss des Schuljahres hat die Vorfreude auf das Wiedersehen im neuen Schuljahr als Mittelstufen ihrer Bildungsgänge geweckt.

(sib, sae)