Bautechnische Assistentinnen und Assistenten erleben Amsterdam

Die Mittelstufe der Bautechnischen Assistentinnen und Assistenten hat eine ereignisreiche Woche in Amsterdam verbracht. Sie erkundete die Stadt zu Lande, zu Wasser und aus der Luft.
Während einer Grachtenfahrt wurde die Vergangenheit und Gegenwart des Lebens mit und an dem Wasser aus nächster Nähe sichtbar.
Der Rundflug über die Niederlande im 5D-Kino hinterließ bleibende Eindrücke bei allen Reisenden, die dort Wind und Wellen sowie den Duft von Blumenfeldern virtuell erleben durften.
Der abschließende geführte Stadtrundgang ermöglichte auch nach vielen individuellen Erkundungstouren neue Stadtansichten mit detaillierten Informationen.
Die problematische Lage der Stadt auf weichem und nassem Baugrund wurde durch viele historische Gebäude mit beeindruckender Schieflage erkennbar. Aktuelle Themen der Bautechnik fanden so auch außerhalb des Klassenzimmers Beachtung.
Die Besuche bei Madame Tussauds und im gruseligen Dungeon boten für jeden Geschmack gute Unterhaltung.
Eine bewegte und informative Woche liegt nun hinter uns. Die vergangenen Tage werden allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.

(kit,sib)