Wir sind “Fairtrade-Schule”!

Im Rahmen eines Fairen Bio-Frühstücks (Dank an Frau Bauer, Herrn Lenssen und die BFN1 für die Vorbereitung) hat das Fair-Trade-Team des HSBK am 19. April zusammen mit der EA 11 und BA 31 die Auszeichnung zur Fair-Trade-School im Casino gefeiert.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn OStD Bücker und einer Ablaufschilderung unseres Bewerbungsprozesses durch Team-Mitglied Desiree Eumann würdigte erst Frau Bürgermeisterin Albrecht-Mainz, danach Frau Essing von Fair Trade Deutschland unser Eintreten für die Faire Sache. Danach konnte unser Team stolz die Urkunde von Frau Essing entgegen nehmen.

Anschließend gab es ein Pressefoto mit allen Schülern, die gerade verfügbar waren auf dem Schulhof vor dem HANS_SACHS_BERUFSKOLLEG-Schriftzug mit Fair-Trade- Transparent und Urkunde.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und lasst uns FAIR am Ball bleiben – denn in zwei Jahren kommt die Re-Zertifizierung!!

(los)