Brillux-Fortbildung für Maler & Lackierer

Am 24. April 2018 haben die Maler-Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres aus den Innungsbereichen Mülheim/Oberhausen an einer ganztägigen Fortbildung teilgenommen.
Herr Maler- und Lackierermeister Müller von der Firma BRILLUX hat in Theorie und Praxis umfassend Einblick in faszinierende Oberflächenbelebungstechniken gewährt.

Effektspachtelmasse für Oberflächen mit metallischer Optik und changierendem Glanzgrad und eine Rost-Imitationstechnik wurden Schritt für Schritt erläutert und anschließend praktisch ausgeführt. Dabei konnten die Auszubildenden mit den Materialien und speziellen Werkzeugen selber einmal die vielfältigen Arbeitsschritte ausprobieren und die Ergebnisse abschließend kritisch würdigen.
Ein großes Dankeschön geht an Herrn Rolf Schmidt (ÜBL-Meister) und Herrn Müller (Fa. BRILLUX) für die Vorbereitung und reibungslose Durchführung der Veranstaltung. Eine Wiederholung wird im im nächsten Schuljahr angestrebt.

(wir)