AHT-goes-3D

Bereits zum zweiten Mal haben wir die Projekttage „AHT-goes-3D“ durchgeführt. An diesen drei Tagen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe des Beruflichen Gymnasiums mit den Themen 3D-CAD-Software und 3D-Druck beschäftigen.

Da bereits Vorwissen aus den Projekttagen des vergangenen Schuljahres vorhanden war, konnten sich die Schülerinnen und Schüler mehrheitlich selbstständig mit der entsprechenden Unterstützung der Lehrkräfte in die spannenden Themen einarbeiten. Mit zwei professionellen 3D-CAD-Anwendungen (Autodesk Inventor und Autodesk Revit) wurde fleißig am PC konstruiert, bevor dann einige Bauteile mit den 3D-Druckern ausgedruckt wurden.

Beteiligte Klassen: AHT21 und AHT31
Organisation: D. Kröll
Beteiligte Lehrkräfte: S. Schäfer und M. Waniek