Fachschule HLK und Berufliches Gymnasium gescannt!

Die Digitalisierung im Bestand wurde den Studierenden der Fachschule für HLK und der Klasse 12 des beruflichen Gymnasiums praktisch vorgeführt. Die Fa. CAD-Agentur Lehmann aus Essen gab uns einen spannenden Einblick in die Zukunft des Bauens.

Dazu wurde unser Hörsaal mit einem 3D-Laserscanner aus verschiedenen Blickwinkeln gescannt und das Ergebnis in Echtzeit visualisiert.

Die Vorteile von Digitalem Bauen sind enorm. Es ermöglicht nicht nur präzisere Planung und effizientere Bauprozesse, sondern trägt auch zur Verbesserung der Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit von Gebäuden bei. Durch den Einsatz modernster Technologien können Bauprojekte schneller, kostengünstiger und umweltschonender realisiert werden.

Fachschule und Berufliches Gymnasium: Gemeinsam hat das HSBK die Zukunft gescannt!

(ter)