Wir sind Europameister!

Wieder kann das Hans-Sachs-Berufskolleg und das Lehrerteam der Isolierer stolz auf drei ehemalige Auszubildende schauen:

Nick Oellers (Isoliertechnik Fritz Hartmann) hat im letzten Jahr als Jahrgangsbester seine Gesellenprüfung im Beruf des Wärme- Kälte- Schallschutzisolierers abgelegt. Bei der Deutschen Meisterschaft im Bau-Handwerk erreichte er am 13.11.2023 im Bundeswettbewerb den dritten Platz und wurde Landessieger NRW.

Auch Dustin Höger (G+H Isolierung GmbH) aus der Klasse der Industrieisolierer machte im letzten Schuljahr seinen Abschluss mit durchweg sehr guten Leistungen. Bei den Deutschen Meisterschaften der Industrie-Isolierer vom 20.-21.11.2023 zeigte er erneut sein fachliches Können und überzeugte im Wettbewerb mit einem hervorragenden dritten Platz – trotz Handycap durch eine Knieverletzung.

Einen besonderen Erfolg erreichte unser ehemaliger Schüler Bahaa Hanifeh (2.v.r., Dr. Klameth Industrietechnik GmbH) bei der FESI European Industrial Insulation Championship 2023:

Mit dem „Team Deutschland“ wurde er Europameister der Isolierer!

Unter der Leitung von Teamchef Walter Riering (Bild Mitte) setzte sich der deutsche Meister von 2021 mit seinem Teampartner, dem deutschen Meister von 2022 Niklas von Tungeln (2.v.l., KAEFER Industrie GmbH) gegen starke internationale Konkurrenz aus neun europäischen Staaten durch! Mit ihnen freuten sich Marc-André Kujau (Bild links) von der Firma KAEFER und Peter Lukas (Bild rechts) von der Firma Dr. Klameth.

Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden zu ihren Leistungen und wünschen ihnen für ihren weiteren beruflichen Bildungsweg viel Erfolg!