Stadtsparkassenvolleyballturnier/ Schulmeisterschaften am Hans-Sachs-Berufskolleg

Zum 10. Male wurden in Kooperation mit der Stadtsparkasse Oberhausen die Schulmeisterschaften im Volleyball am Hans – Sachs – Berufskolleg durchgeführt.

Vom 11.03.19 bis zum 15.03.19 wurden die Vorrundenspiele durchgeführt. Insgesamt traten 25 Mannschaften bzw. Klassen der unterschiedlichsten Bildungsgänge gegeneinander an. An jedem Tag wurde ein Tagessieger ausgespielt. Am Donnerstag, den 21.03.19, dem Finaltag standen sich dann die Tagessieger gegenüber. Qualifiziert hatten sich Schüler und Schülerinnen zweier Unterstufen des Elektrohandwerkes, eine Unterstufe Tischler, eine Mittelstufe Maler und Lackierer sowie Schüler der Berufsfachklasse Fahrzeugtechnik.

Während des Turnieres wurden Spiele auf hohem Niveau gezeigt, die spannend bis zum letzten Ballwechsel waren. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Schluss setzten sich ganz knapp die Schüler des Elektrohandwerkes gegen die Tischler durch und sind nun Schulmeister Volleyball 2019.

Die Schüler freuen sich nun auf einen Besuch in einem Bowlingcenter gesponsert durch die Stadtsparkasse Oberhausen.

Ein weiteres Highlight der jährlich stattfindenden Veranstaltung war das Spiel Schulmeister 2019 gegen die Lehrermannschaft Volleyball des Hans-Sachs-Berufskollegs. Den ersten Satz entschieden die Auszubildenden des Elektrohandwerks klar für sich. Der zweite Satz wurde dann knapp in Verlängerung durch die Lehrermannschaft gewonnen. Im 3. Satz war die Luft raus und die Lehrermannschaft konnte das Match für sich entscheiden.

Das Turnier zeichnete sich durch einen fairen Umgang miteinander aus und wird nächstes Jahr als fester Bestandteil des Schullebens am Hans-Sachs-Berufskolleg zum 11. Mal sicherlich wieder durchgeführt.

(rei)